TERMINE

Mai
27
Sa
2023
Thommy Ten & Amélie van Tass – Zweifach zauberhaft! @ Brucknerhaus
Mai 27 um 19:30

Thommy Ten und Amélie van Tass sind weiter nicht aufzuhalten und präsentieren ihre brandneue Show! Die Weltmeister der Mentalmagie, die Zweitplatzierten der weltgrößten Show America’s Got Talent und Headliner der erfolgreichsten Zaubershow am Broadway, sorgen für Aufsehen – von New York bis Sydney – von Mexiko City bis Singapur und von Las Vegas bis Österreich.

International füllen Sie die Theater und so auch in Österreich, wo ihre letzte „Einfach zauberhaft!“-Tournee über 100.000 Besucher begeisterte!
Nun kehren die beiden Ausnahmemagier mit ihrer komplett neuen Show „ZWEIFACH ZAUBERHAFT“ ab Jänner 2020 nach Österreich zurück, und eines ist jetzt schon sicher: Diese Show wird noch größer, noch spektakulärer, noch atemberaubender!

Amélie wird ihre mentalmagischen Fähigkeiten etwa im Wassertank, ohne Kontakt zur Außenwelt umringt von 2000 Liter Wasser, unter Beweis stellen. Thommy präsentiert seine neuesten Illusionen und lässt einen besonderen Gast in der Show erscheinen. Gemeinsam zeigen Amélie und Thommy nicht nur wie ihre mentalmagische Verbindung das Unmögliche möglich macht, sie lüften auch ihr Geheimnis, was passiert, wenn die beiden einmal nicht einer Meinung sind. Und das Beste: Die Besucher selbst werden wie schon in Vergangenheit zu magischen Mitspielern, was die Shows von Thommy Ten & Amélie van Tass zusätzlich so besonders und einzigartig macht!

Erleben sie das aktuell berühmteste Magierpaar der Welt live und freuen Sie sich auf unglaubliche Illusionen, sensationelle mentalmagische Momente und auf jede Menge Humor für die ganze Familie!

Lassen Sie sich verzaubern bei der neuen Show ZWEIFACH ZAUBERHAFT!

Jun
4
So
2023
Dieter Nuhr – Kein Scherz! @ TipsArena
Jun 4 um 20:00

Dieter Nuhr ist der Meister der entspannten Comedy und der König der befreienden Pointe. In seinem Programm „Kein Scherz!“ beweist er wieder einmal: Das Leben ist kein Witz, kann aber trotzdem Spaß machen. Dieter Nuhr widersetzt sich dem Zeitgeist dauernder Erregung, seziert unser mediengestörtes Weltbild und hält dagegen mit seiner entwaffnenden Unaufgeregtheit. Ja, wir alle wissen, die Welt wird untergehen! Aber es wird voraussichtlich noch ein paar Millionen Jahre dauern.

Dieter Nuhr löst seelische Verkrampfungen durch wohlbegründete Fröhlichkeit. Wer einmal einen Auftritt von ihm erlebt hat, weiß: Was wirklich lustig ist, ist oft kein Scherz!

Dieter Nuhr kontert die ritualisierte Empörung in unserem Land mit abwägenden Gedanken und gelassener Heiterkeit. Er seziert mit seinen entlarvenden Pointen die Verkrampftheit der Ideologen und befreit sein Publikum vom Zwangsdenken der Besserwisser. Seine Abende gelten als heilsame Therapie für Angstgestörte.

Dieter Nuhr löst Verspannungen mit Argumenten und heilt die Weltangst der Zuschauer durch die überwältigende Kraft seiner extrem lustigen Gedanken! Millionen haben seine Auftritte gesehen, seine Sendungen verfolgt und seine Bücher gelesen. Ein Abend mit Dieter Nuhr ist nicht nur saukomisch! Er verdeutlicht auch: Man kann Massen begeistern, in dem man sich dem Mainstream verweigert. Ihm zuzuhören ist ein Genuss.

Nuhr beweist: Humor kann schlau sein, Optimismus ist möglich, Denken macht Spaß! Ein Abend mit Dieter Nuhr zeigt: Die Wirklichkeit ist oft lustiger als jeder Witz, und Lachen ist – das ist kein Scherz! – extrem befreiend!

Jun
16
Fr
2023
LIDO SOUNDS @ Urfahraner Marktgelände
Jun 16 um 12:00 – Jun 18 um 22:00

DIE ACTS:

Day 1, 16.06.2023: FLORENCE + THE MACHINE, GIANT ROOKS, MY UGLY CLEMENTINE and many more to come

Day 2, 17.06.2023: DIE TOTEN HOSEN, WANDA, BEATSTEAKS, JUJU and many more to come

Day 3, 18.06.2023: PETER FOX, CRO, BON JOUR, APOLLO SISSI and many more to come

Arcadia Live und die LIVA Linzer Veranstaltungsgesellschaft mbH wollen etwas Neues. In Linz. Urban, im Zentrum der Stadt und am Wasser. Gleichzeitig im Zentrum von Österreich, und inmitten Europas. Unvergessliche Abende in abwechslungsreichem Ambiente:City meets Music. Und das in Linz.

DAS NEUE OPEN AIR IN LINZ

2023 wird deshalb das LIDO SOUNDS in Linz Anker werfen. Und zwar mit einer Bandtaufe, die einiges ver-spricht. “Quality music for quality people” lautet schon die Subline des seit 2016 mitten in der Linzer City am gegenüber liegenden Flussufer stattfindenden Musik-Festivals Ahoi! Pop Sommer. Und genau hier wollen wir konzeptuell ansetzen: Arcadia Live und die LIVA freuen sich über die Zusammenarbeit und feiern gemeinsam den Stapellauf vom LIDO SOUNDS.

Sep
17
So
2023
Max Raabe & Palast Orchester – Wer hat hier schlechte Laune @ Musiktheater
Sep 17 um 19:30

2023 wird ein ganz besonderes Jahr für Max Raabe & Palast Orchester – alles wird neu! Mit einer neu konzipierten Bühnenshow präsentieren die durch virtuose Eleganz bestechende Geigerin mit ihren frisch gebügelten Kollegen und Multi-Instrumentalisten ein brandneues Programm mit vielen Überraschungen. Neue Lieder von Max Raabe, in denen er unnachahmlich seinen Blick auf Alltägliches formuliert, werden genauso zu Gehör gebracht wie einige Klassiker des Palast Orchesters – bekannt aus Film und Internet. Schwerpunkt wird selbstverständlich die Musik der 20er/30er Jahre: von Hand verlesene Originalarrangements werden nuancenreich zum Leben erweckt wie es nur Max Raabe & Palast Orchester können.

Sep
22
Fr
2023
Olaf Schubert & seine Freunde – Zeit für Rebellen @ Posthof
Sep 22 um 20:00

Dass Olaf Schubert national wie international zu den ganz Großen gehört. Nun…: Das gilt als unumstößlich. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Doch jetzt, jetzt ist Schuberts Zeit wirklich gekommen: die Zeit der Rebellen!

Rebell war Schubert freilich schon immer. Niemals schwamm er mit dem Strom! Aber auch nicht dagegen. Ein Schubert schwimmt neben dem Strom. Auf dem Trockenen, denn dort kann er laufen. Er ist eben vor allem ein sanfter Rebell. Und einer mit Augenmaß obendrein. Einer, der nicht vorsätzlich unter die Gürtellinie geht, sondern dort zu Hause ist. Schließlich gehören auch diese Körperregionen für einen aufgeklärten jungen Mann seines Alters mittlerweile zum Alltag. Einer, der zwar zur sofortigen Revolution aufruft – allerdings nicht vor 11.00 Uhr, sein Schönheitsschlaf ist wichtiger.

Wie kaum ein Zweiter versteht sich Olaf zudem darauf, die Sorgen und Nöte der Frauen ernst zu nehmen. Auf der Bühne gibt er eben immer alles. Versetzt Berge. Nur um damit Gräben zuzuschütten. Man könnte es auch einfacher sagen: Schubert macht alles platt! Indem er redet, singt und gelegentlich auch tanzt. Und so verwundert es kaum, dass die überwältigende Mehrheit seiner zahlreichen weiblichen Fans mittlerweile Frauen sind.

Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf Feuerwerk abfackeln, begnügt sich Schubert damit, einfach so zu verpuffen. Sich mit Madonna oder Justin Biber zu vergleichen hält er deshalb noch für verfrüht. Er hat ja auch noch einiges zu tun: auf große “Zeit für Rebellen” Tournee zu gehen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist Menschenrecht!

Nov
7
Di
2023
Abbamania The Show @ Brucknerhaus
Nov 7 um 20:00

Das Jahr 2023 steht ganz im Zeichen von ABBAMANIA THE SHOW. Das einzigartige Showspektakel wird im Herbst 2023 mit der fantastischen ABBAMANIA THE SHOW Band erneut auf Tournee gehen und für ausgelassene Stimmung sorgen.

Im Gepäck hat die grandiose Musikgruppe die größten Hits von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid. Angefangen beim Grand Prix Auftritt im Jahre 1974 bis hin zum großen Comeback 2021 – anhand der unvergessenen Klassiker wie “Waterloo”, “SOS”, “Mamma Mia”, “Dancing Queen” oder “Money, Money, Money” wird die musikalische Erfolgsgeschichte von ABBA erzählt.

ABBAMANIA THE SHOW vereint ausnahmslos alles, was die vier Schweden zu einer der größten internationalen Popsensationen des letzten Jahrhunderts gemacht hat – die Melodien, den Sound, die ganze Atmosphäre – kein anderes Bühnenspektakel transportiert diese unverwechselbare Mischung aus Lebensfreude, Romantik und Leidenschaft.

Mit dem unverwechselbaren ABBA-Look und dennoch im eigenen Stil werden die Musikerinnen und Musiker das Publikum auf eine faszinierende Reise durch 50 Jahre ABBA-Geschichte mitnehmen und gemeinsam ein unvergessliches Konzerterlebnis schaffen.

ABBAMANIA THE SHOW ist längst selbst zu einem unverzichtbaren Kapitel der ABBA Historie geworden!