Sturmschaden am Dach der Kammerspiele

video
play-sharp-fill

Infolge eines Sturms wurde in der Nacht auf Samstag das Dach der Linzer Kammerspiele stark beschädigt. Es sind allerdings keine Teile in die Tiefe gestürzt und es wurde auch niemand verletzt.

„Der Sturm hat das Blechdach des Bühnenturms quasi wie Stanniolpapier zerknüllt. Das genaue Ausmaß der Schäden ist derzeit noch nicht abschätzbar“, so der Kaufmännische Direktor des Landestheaters, Dr. Thomas Königstorfer in einer ersten Reaktion: „Unser Gebäudemanagement arbeitet bereits gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr der Stadt Linz und mit Experten an der Absicherung bzw. Abdichtung der betroffenen Dachflächen.“ Insbesondere die elektrischen Anlagen im Bühnenturm gilt es zu schützen.

Für heute Samstag sind keine Vorstellungen geplant. Ob der Sturmschaden den Vorstellungsbetrieb der kommenden Tage beeinträchtigen wird, ist noch unklar.

Quelle: Landestheater Linz