Linzer Christbaum kommt aus Waldneukirchen

Bürgermeister Klaus Luger (li.), Bürgermeister Karl Schneckenleitner, Vizebürgermeister Adolf Wenzl, beide Waldneukirchen, und Vizebürgermeister Bernhard Baier (Zweiter von rechts) ließen es sich nicht nehmen, den Linzer Christbaum am Hauptplatz persönlich zu begutachten. || Foto: Stadt Linz

Der diesjährige Linzer Christbaum kommt aus der Traunviertler Gemeinde Waldneukirchen und traf am Vormittag des 5. November auf dem Hauptplatz ein. Er wurde von der Polizei ins Stadtzentrum eskortiert und vom Waldneukirchner Bürgermeistert Karl Schneckenleitner an Bürgermeister Klaus Luger im Beisein des Linzer Marktreferenten Mag. Bernhard Baier übergeben.

Es handelt sich um eine 26 Meter hohe und etwa 130 Jahre alte Tanne aus Waldungen des Waldneukirchner Vizebürgermeisters Adolf Wenzl. Der Baum wurde von Mitarbeitern des Bauhofs der Gemeinde Waldneukirchen und der Linz AG auf der Westseite des Hauptplatzes aufgestellt und wird in den kommenden Tagen mit LED-Lichterketten geschmückt.

Quelle: Stadt Linz