Landesrat Viktor Sigl im Gespräch

video
Einzelhandelskaufmann, Wirtschaftskammerpräsident, Obmann der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft – um nur einige zu nennen. Viktor Sigl hatte während seiner beruflichen Laufbahn bereits viele Funktionen inne. linztv hat exklusiv mit dem Wirtschaftslandesrat getalkt.

Viktor Sigl, geboren am 20. Juni 1954, kann auf eine lange und erfolgreiche berufliche Laufbahn zurückblicken. Nach seiner Lehre zum Einzelhandelskaufmann und der Übernahme des elterlichen Taxi-Unternehmens, startete er in den 80er Jahren seine Karriere auf politischer Ebene.

Nach, unter anderem, dem Bürgermeisteramt in seiner Heimatgemeinde Bad Kreuzen oder dem Präsidentenamt in der Wirtschafskammer Oberösterreich, übernahm er im Jahr 2003 das Amt des Wirtschaftslandesrates.

Nach mittlerweile fast 10 Jahren Amtszeit hat linztv Viktor Sigl zu einem Gespräch eingeladen, um mit ihm über Wirtschaft, Sport, Beruf, Arbeitsmarkt, Lehre und Familie zu sprechen. Sehen Sie das Interview in voller Länge!