LINZ AG: Graduelle Rückkehr zu Normalbetrieb
Die LINZ AG setzte in den letzten Wochen viele Schritte zur nachhaltigen Sicherungen des öffentlichen Verkehrs sowie der Ver- und Entsorgung. Parallel zur schrittweisen Belebung der Wirtschaft und des öffentlichen Lebens öffnet die LINZ AG nun ihre Kundenzentren wieder. Ab Montag, 4. Mai 2020, stehen die LINZ AG-Kundenzentren zu den gewohnten Öffnungszeiten zu Verfügung. Persönliche Besuche sind damit unter Einhaltung der bestehenden Sicherheitsregeln wie Abstandhalten und Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ab kommender Woche wieder möglich. Die eingerichteten Telefon- und Online-Services stehen für kontaktlose Betreuung weiterhin zur Verfügung.
Auch öffentlicher Verkehr und Altstoffsammelzentren im Normalbetrieb
Zusätzlich fahren alle Straßenbahnen, Obusse und Autobuslinien ab Montag, 4. Mai, wieder nach dem Normalfahrplan. Entsprechend der bestehenden Regierungsmaßnahmen bleiben allerdings die Nachtlinien (Straßenbahnlinien N82, N83 und Autobuslinie N84) vorerst eingestellt. Zum persönlichen Schutz und um die positive Entwicklung der Corona Virus-Pandemie in Österreich nicht zu gefährden, bleiben die bestehenden Regeln in den öffentlichen Verkehrsmitteln weiter aufrecht. Die LINZ AG LINIEN informieren über Infoscreen, Durchsagen und Hinweis-Aufkleber. Zudem ist Servicepersonal unterwegs und weist auf die Nasen-Mundschutz-Pflicht hin.
Ebenso haben ab 4. Mai wieder alle Linzer Altstoffsammelzentren geöffnet. Auch wiederverwendbare ReVital-Waren können dann in allen vier Linzer ASZ abgegeben werden, Sperrmüllabholungen und Grünschnittservice werden wieder durchgeführt.
Quelle: LINZ AG