Kiefer Sutherland

Kiefer Sutherland

Wann:
17. Oktober 2022 um 20:00
2022-10-17T20:00:00+02:00
2022-10-17T20:15:00+02:00
Wo:
Posthof
Posthofstraße 43
4020 Linz

Seit mehr als 30 Jahren ist Kiefer Sutherland bereits als Schauspieler aktiv und aus Kino-Produktionen wie „Stand By Me“, „The Lost Boys“, „Young Guns“, „Flatliners“, „A Few Good Men“, „Melancholia“ und vielen anderen bekannt. Auch im TV sorgte er mit absoluten Serien-Hits wie „24“ oder „Designated Survivor“ immer wieder für Furore und beste Einschaltquoten. Neben seinem „Hauptberuf“ als Schauspieler hat er sich in den letzten Jahren jedoch auch darauf konzentriert, seine meisterhafte Fähigkeit, Geschichten zu erzählen, auf seine eigene Musik zu übertragen. Und hat so zwei gefeierte Country-Americana-Alben veröffentlicht.

Sein zweites Album, das 2019 erschienene „Reckless & Me“, erwies sich besonders in Großbritannien als sehr beliebt. Es debütierte auf Platz 9 der offiziellen Albumcharts und ging direkt auf Platz 1 der Americana-, Country- und Independent-Albumcharts. Schließlich wurde es sogar das zweitmeistverkaufte Country-Album des Jahres in UK.

Nun wird Kiefer Sutherland am 21. Jänner 2022 via Cooking Vinyl mit dem Nachfolger seinen bereits dritten Longplayer vorlegen. Präsentieren wird er „Bloor Street“ auch live auf einer ausgedehnten Headline-Tour durch Großbritannien und Europa, die im Jänner 2022 beginnt und ihn für zwei Termine auch nach Österreich führt.