Klassik am Dom 2023 – David Garrett

Klassik am Dom 2023 – David Garrett

Wann:
4. August 2023 um 20:00
2023-08-04T20:00:00+02:00
2023-08-04T20:15:00+02:00
Wo:
Domplatz
Herrenstrasse 26
4020 Linz

Nach seiner erfolgreichen Tournee „Alive – My Soundtrack“ 2022 mit 32 Konzerten in 11 Ländern schlägt DAVID GARRETT mit ICONIC ein neues Kapitel auf. Sein neues Klassik Album ICONIC ist am 4. November 2022 bei der Deutschen Grammophon erschienen. ICONIC ist inspiriert von jenen legendären Geigern, deren Glanzstücke und gefühlvolle Melodien DAVID GARRETT schon als Kind begeisterten. Musik von Bach, Dvořák, Gluck, Kreisler, Mendelssohn und Schumann, um nur einige zu nennen, erklingt in neuen Bearbeitungen für Violine, Gitarre und Orchester (von Franck van der Heijden und David Garrett). Das Programm wird GARRETT zum ersten Mal im Trio zusammen mit Gitarre und Bass im Konzert spielen. „Viele wunderschöne Werke aus der Anfangszeit der großen Virtuosen sind leider in Vergessenheit geraten.“ sagt DAVID. „Mir bedeutet es deswegen umso mehr, dass ich nun die Gelegenheit habe, all diese schönen Stücke wieder lebendig werden zu lassen.“