Zuwachs in der Zwergenfamilie

video
play-sharp-fill

Zum Start in die neue Grottenbahnsaison gibt es in diesem Jahr eine ganz besondere Neuheit, denn die Zwergenfamilie hat unerwartet Zuwachs bekommen. Ein Zwerg, der wahrscheinlich von der Gestalterin der Märchenwelt, Friederike Stolz stammt, wurde Anfang November vor der Grottenbahn abgelegt und gesellt sich nun, nach einer Wohlfühlbehandlung bei Zwergendoktor Otto Kolano, zu seiner Familie.

Neben der Auffrischung des Findelzwergs gab es in in der Winterpause auch noch andere Instandhaltungsarbeiten in der Grottenbahn zu verrichten. So wurde unter anderem der Hauptschaltkasten ebenso wie der Treppenlift ausgetauscht und der Froschkönig erfuhr eine Rundumerneuerung.

Mit gut 153.000 Besucherinnen und Besuchern waren die Gästezahlen in der Grottenbahn im Vorjahr wieder auf dem Niveau von vor 2020. Eine zusätzliche Möglichkeit auf den Pöstlingberg zu gelangen gibt es seit einigen Wochen mit der neuen Stadtteilbuslinie 150.

Die Linzer Zwergenwelt öffnet wie gewohnt am 1. März wieder ihre Tore.