16. WKO Businesslauf

video
Pünktlich zum Start des 16. WKO Businesslauf auf der Linzer Gugl bahnte sich die Sonne den Weg durch die dicken Regenwolken und sorgte für ideale 17°C beim beliebten Laufevent der Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Wie schon in den Vorjahren war die Veranstaltung ausgebucht bis auf den letzten Platz, innerhalb von nur fünf Stunden nach Freischaltung der Anmeldung waren die 3000 Startplätze schon vergeben. Der Anteil der teilnehmenden Frauen ist übrigens von rund 16% im Vorjahr auf gut 28% in diesem Jahr sprunghaft angestiegen. Für Doris Hummer war es der erste WKO Businesslauf in ihrer Funktion als WKO Präsidentin – und sie zeigte sich von der Stimmung begeistert.

Nach dem Start in drei Etappen auf der Linzer Gugl führte die 5,4 km lange, bereits bewährte Strecke bergauf und bergab rund um das Stadion – bevor nach 16 Minuten und 54 Sekunden der erste Läufer schon wieder die Ziellinie überquerte. Zufrieden zeigte sich der Großteil der Läuferinnen und Läufer mit der eigenen Leistung und gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen ließen sie schließlich den erfolgreichen Abend gemütlich ausklingen.