Vorbereitungen für Heizsaison bei der LINZ AG

video
play-sharp-fill

Wie bereits im Vorjahr, so trifft die LINZ AG auch in diesem Jahr schon frühzeitig Vorkehrungen, um die Energieversorgung in der kommenden Wintersaison sichern zu können. Im Mittelpunkt steht erneut die Befüllung der Erdgas-Speicher, welche bereits jetzt zu 93% voll sind. Auch das Holzlager ist für diese Jahreszeit gut gefüllt, Abfälle zur Verwertung im Reststoffheizkraftwerk stehen laufend zur Verfügung und die Heizöl-Tanklager sind aufgefüllt und betriebsbereit.

Das schnelle Reagieren nach Kriegsausbruch im Vorjahr ermöglichte es der LINZ AG zudem, ihre Strom- und Gaspreise im Vergleich zu vielen anderen Energieversorgern moderater zu gestalten. Für Bestandskunden gibt das Unternehmen nun eine Preisgarantie für Strom und Gas bis zum 31. März 2024 ab.

Aktuell sieht die LINZ AG die Versorgungslage zwar entspannter als im Vergleichszeitraum des Vorjahres, hat allerdings die geopolitische Lage ebenso wie die Marktsituation stetig im Blick, um auf allfällige Veränderungen entsprechend reagieren zu können.