TERMINE

Feb
25
Sa
2023
Semino Rossi @ TipsArena
Feb 25 um 19:30

Mit Winter 2022 geht Semino Rossi, der absolute Star der Herzen, auf große Jubiläumstournee. Seine musikalische Reise führt ihn durch 4 Länder mit insgesamt 30 Konzerten. Mit an Bord hat Semino Rossi selbstverständlich sein Erfolgsalbum „So ist das Leben“, das auch Pate stand bei der Namensgebung für Seminos große Jubiläumstour. Der Tournee-Auftakt startet am 14. November 2022 mit dem Premierenkonzert in Frankfurt/Main.

Der charismatische Ausnahmekünstler mit argentinischen Wurzeln hat mit einer märchenhaften Karriere längst den Schlager-Olymp erklommen. Live-Auftritte sind der Gratmesser jedes Sängers und Semino Rossi kann für sich behaupten, dass sein Können die Messlatte im Schlagergeschäft sehr hochlegt. Wenn Semino auf der Bühne steht, merkt das Publikum nach den ersten Tönen, dass dort jemand steht, der mit ganzer Seele singt und spricht, der etwas aus seinem Innersten offenbart. Semino Rossis Entertainer-Qualitäten und sein charmanter Humor sind stets die persönliche Handschrift seiner variantenreichen und emotionsgeladenen Konzerte.

Auch in punkto Stagedesign wird diese Tournee Herausragendes bieten. Ein phantastisches Bühnendesign und modernste Ton-, Licht- und LED-Technik werden einen würdigen Rahmen für Semino Rossi bieten. Mit der großen Jubiläums-Tour lädt Semino Rossi alle Fans ein, ihn ein weiteres Stück auf seinem musikalischen Weg zu begleiten und gemeinsam schöne Stunden zu erleben.

Mrz
4
Sa
2023
Masters of Dirt – Elements 2023 @ TipsArena
Mrz 4 um 20:00

Wer glaubt, er hat schon alles gesehen, der irrt: Masters of Dirt setzt jedes Jahr neue Standards in der Freestyle-Welt mit einer action-geladenen Show für Jung und Alt, bei der Athleten aus der ganzen Welt mit Freestyle-Motocrossbikes, Snowmobiles, Quadbikes, Mountainbikes, Bmx-Bikes und sogar Buggies in einem fesselnden Show-Programm die verrücktesten Tricks der Welt zeigen. Neben den atemberaubenden Stunts der weltbesten Action-Sportler wird die rund zweieinhalb-stündige Show dank vielen weiteren Specials ein unbeschreibliches Erlebnis für jeden Besucher.

Wenn die Show beginnt, die Lichter ausgehen, Musik ertönt und die Rider sich über die Rampen wagen um zu bis zu 24 Meter weit zu springen, sind sie wortwörtlich in ihrem Element. Jedes Jahr schaffen es die wilden Athleten aus aller Welt, ihre Darbietungen zu steigern und freuen sich jetzt bereits, 2022 für die „Freestyle Evolution“-Tour zurück in die österreichischen Landeshauptstädte zu reisen, wo sie sich dank großer Erfolge in den letzten Jahren bereits größter Beliebtheit erfreuen.

Masters of Dirt ist ein Kurzurlaub für jeden Gast und versetzt sogar die nicht motorsportaffinen Zuseher in Exstase. Die durchschnittliche Publikumsbewertung von 4,7 von 5 Sternen auf oeticket spricht für sich: Masters of Dirt bewegt die Massen!

Der Part der Fuel Girls während den Masters of Dirt Shows ist ein Mix aus gefährlicher Feuershow, Akrobatik und Tanzeinlagen. Sie lassen die Funken sprühen und bändigen Flammen, während die Fahrer über den Köpfen der Fuel-Girls ihre halsbrecherischen Stunts zeigen. Ihre Trickkiste reicht von Feuerspucken, über Feuerwände, Feuerkronen und riesigen Flammen die die Veranstaltungsstädte zum Leuchten bringen. Mit ihrem heißen Look, der unter anderem durch viele M.O.D Tattoos geprägt ist, bringen sie das Publikum nicht nur durch ihre Flammen zum Schwitzen.

MASTERS OF DIRT ist für Groß und Klein jedes Jahr ein Highlight und begeistert nicht nur motorsportbegeistertes Publikum.

Mrz
9
Do
2023
Pizzera & Jaus – Comedian Rhapsody @ TipsArena
Mrz 9 um 20:00

Vier Hände, drei Instrumente, zwei Stimmen und eine Bühne. Das ist Pizzera & Jaus und das ist “Comedian Rhapsody”.

Die Emotionsdealer Ihres Vertrauens singen, rappen und fideln sich für ihr Publikum wieder durch alle Genres, die die Musikwelt zu bieten hat.

Ihr 3. Programm ist ein Unterhaltungs-Überfall für alles und jeden, das Klang und Namen hat. Und mit was? Mit Recht! Und ohne Genierer…

Mrz
25
Sa
2023
Melissa Naschenweng – Bergbauern Tour 2023 @ TipsArena
Mrz 25 um 20:00

Wenn Träume wahr werden! Leidenschaft, harte Arbeit und die absolute Begeisterung für die Musik und ihre Fans bringen sie auf ihre eigene Bühne.

Im Frühjahr 2023 ist es endlich so weit, und Melissa geht auf die erste Solo-Hallentournee : Die Bergbauern Tour 2023.

Davor wird am 30.9.2022 auch noch das neue Album veröffentlicht, das noch einige Überraschungen für ihr Publikum bieten wird.

Ohne Harmonika geht bei Melissa seit ihrer Kindheit nix – auch weil sie die Harmonika mittlerweile fest im Rock’n’Roll eingebettet hat und ihrem Publikum damit zeigt, dass Frau im Rustikal-Rock den Jungs durchaus den Scheitel ziehen kann. Wer dran zweifelt, dem sei hinter die Ohren geschrieben: Bergbauern, respektive die Buam unter ihnen, Traktorfahren, Wiesen mähen, Holzhacken sind in ihrem Fall keine besungenen Klischees, sondern schlicht aus Melissas Leben gegriffen. Melissa ist wie das Tal. Mit Ecken und Kanten, romantisch und wild. Hart und zart.

Pinke Lederhose, pinke Harmonika, Melissas pinke Welt mitten in den Bergen und wenn sie über Bergbauernbuam singt, denen sie den Vorzug gibt, lässt sie sich dabei gar nicht dazu hinreißen das ewig verfügbare Dirndl abzugeben. Ihre Alben wurden mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet, auch die Single „I steh auf Bergbauernbuam“ konnte in Österreich den Platin-Status erreichen.

2023 lassen wir es gemeinsam wieder krachen! Auf den geplanten Konzerten in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Traum des Dirndls erneut Wirklichkeit, und wir können es kaum erwarten, gemeinsam das Leben zu feiern.

Apr
12
Mi
2023
Feuerschwanz @ Posthof
Apr 12 um 20:00

Über die vergangenen 16 Jahre sind FEUERSCHWANZ zu einer der heißesten Bands im Folk Rock avanciert. Memento Mori heißt ihr neues Album, welches inhaltlich und musikalisch direkt an ihr Erfolgsalbum Das Elfte Gebot anknüpft. Der Albumtitel ruft zur Selbstreflexion über die eigene Existenz auf und konfrontiert mit menschlicher Vergänglichkeit. Auf Memento Mori vollbringen FEUERSCHWANZ endgültig den Schritt weg vom simpleren Humor früherer Tage, hin zu einer der bedeutendsten Bands im Deutschen Folk-Rock.

Apr
19
Mi
2023
Kaya Yanar – Fluch der Familie @ TipsArena
Apr 19 um 20:00

Unsere Familie können wir uns nicht aussuchen, für manche ist es ein Segen, für andere ein Fluch. Soll man seine Eltern ehren, auch wenn sie bekloppt sind? Auf ihren Rat hören, auch wenn sie nicht wissen, wie man ne Tür auf macht? Kaya hatte eine „spezielle Familie“: ein strenger Vater, eine ängstliche Mutter und ein hochintelligenter aber komplizierter Bruder. Dann auch noch der Migrationshintergrund. Er hatte damals nur zwei Optionen: Entweder Komiker oder Klapse. In der Klapse wollten sie ihn nicht, und Kaya entdeckte die Formel: Comedy=Schmerz + Zeit. Jetzt im besten Alter angekommen, reflektiert Kaya nicht nur über seine Kindheit und Familie, sondern auch über sich und seine zukünftige Familie. Kaya will unbedingt Vater werden und verhindern, dass seine Kinder eines Tages ein Bühnenprogramm schreiben müssen, um ihren Vater zu verarbeiten. Wird er ein guter Vater sein? Wird er seine Traumata rechtzeitig therapiert haben? Wird er Fluch oder Segen der Familie werden? Keine Ahnung, aber es wird auf jeden Fall lustig werden, in Kaya Yanars neuem Bühnenprogramm: „Der Fluch der Familie“, kommst Du, Guckst Du, Lachst Du!

Apr
24
Mo
2023
Suzi Quatro @ Brucknerhaus
Apr 24 um 20:00
Apr
25
Di
2023
all you need is love! – Das Beatles-Musical @ Brucknerhaus
Apr 25 um 20:00

Das Erfolgs-Musical erzählt die Geschichte der Beatles, angefangen vom Star-Club bis hin zum Weltruhm. 1960 schlossen sich die vier jungen Männer namens John, Paul, George und Ringo zu der Band „The Beatles“ zusammen. Es folgte ein Jahrzehnt, in dem die sogenannten „Fab Four“ Musikgeschichte schrieben und Hits für die Ewigkeit hinterließen. 1963 erschien mit „Please Please Me“ das erste Album und bis heute sorgt ihre Musik noch weltweit für Euphorie. Die Musical-Biographie „all you need is love!” begeisterte bereits ein Millionenpublikum und bringt pünktlich zum 60-jährigen Jubiläum des Premieren-Albums den Zauber dieser Zeit zurück auf die Bühne.

Mai
18
Do
2023
Pentatonix @ Tips Arena
Mai 18 um 20:00

Die dreifachen Grammy Award-Gewinner Pentatonix haben die ersten Shows in Europe im Zuge ihrer „World Tour“ angekündigt. Darunter sind auch zahlreiche Showtermine in Österreich, unter anderem in Wien, Linz und Graz.

Neben mehreren Platinum-Auszeichnungen hat die A-Cappella-Gruppe bereits über 10 Millionen Alben weltweit verkauft. Darüber hinaus sind sie schon vor mehreren hunderttausenden Fans im Zuge ihrer ausverkauften Shows rund um den Globus aufgetreten. Ihr Youtube Channel zählt knapp 17 Millionen Subscriber und 4 Milliarden Views. Mit ihrem Album „Pentatonix“, das 2015 veröffentlicht wurde, haben sie bereits Gold erhalten und Platz 1 der Billboard Charts 200 erreicht.

Zusätzlich schafften es neun ihrer zehn Alben in die Top 10 der Billboard Charts 200, zwei davon sogar den ersten Platz. Ihre Tracks “Mary, Did You Know?” und “Hallelujah” wurden mit Platinum ausgezeichnet, ihre Pentatonix Orginal “Can’t Sleep Love” mit Gold. Die A-Cappella-Gruppe hatte bereits drei Specials auf NBC und waren Gast in im Film „Pitch Perfect 2“. Außerdem haben sie 2015 ihre Tour Dokumentation „On My Way Home“ herausgebracht. Im Oktober 2017 hat Pentatonix eine Deluxe Version ihres mit Platinum ausgezeichneten Albums „A Pentatonix Christmas Deluxe“ veröffentlicht. Im folgenden Jahr, im April 2018, haben sie ihre erste Collection „PTX PRESENTS: Top Pop Vol. 1“ angekündigt.

Mai
27
Sa
2023
Thommy Ten & Amélie van Tass – Zweifach zauberhaft! @ Brucknerhaus
Mai 27 um 19:30

Thommy Ten und Amélie van Tass sind weiter nicht aufzuhalten und präsentieren ihre brandneue Show! Die Weltmeister der Mentalmagie, die Zweitplatzierten der weltgrößten Show America’s Got Talent und Headliner der erfolgreichsten Zaubershow am Broadway, sorgen für Aufsehen – von New York bis Sydney – von Mexiko City bis Singapur und von Las Vegas bis Österreich.

International füllen Sie die Theater und so auch in Österreich, wo ihre letzte „Einfach zauberhaft!“-Tournee über 100.000 Besucher begeisterte!
Nun kehren die beiden Ausnahmemagier mit ihrer komplett neuen Show „ZWEIFACH ZAUBERHAFT“ ab Jänner 2020 nach Österreich zurück, und eines ist jetzt schon sicher: Diese Show wird noch größer, noch spektakulärer, noch atemberaubender!

Amélie wird ihre mentalmagischen Fähigkeiten etwa im Wassertank, ohne Kontakt zur Außenwelt umringt von 2000 Liter Wasser, unter Beweis stellen. Thommy präsentiert seine neuesten Illusionen und lässt einen besonderen Gast in der Show erscheinen. Gemeinsam zeigen Amélie und Thommy nicht nur wie ihre mentalmagische Verbindung das Unmögliche möglich macht, sie lüften auch ihr Geheimnis, was passiert, wenn die beiden einmal nicht einer Meinung sind. Und das Beste: Die Besucher selbst werden wie schon in Vergangenheit zu magischen Mitspielern, was die Shows von Thommy Ten & Amélie van Tass zusätzlich so besonders und einzigartig macht!

Erleben sie das aktuell berühmteste Magierpaar der Welt live und freuen Sie sich auf unglaubliche Illusionen, sensationelle mentalmagische Momente und auf jede Menge Humor für die ganze Familie!

Lassen Sie sich verzaubern bei der neuen Show ZWEIFACH ZAUBERHAFT!