Gangl gewinnt Bergrennen Landshaag

video
play-sharp-fill

Der „schnellste Berg Europas“ lockte vergangenes Wochenende wieder die Motorradrennfahrer ins Mühlviertel zum Fuchs Silkolene Motorradbergrennen Landshaag – St. Martin. Fast 250 Teilnehmer aus verschiedenen Nationen folgten dem Ruf, um bei der Veranstaltung des MSC Rottenegg ordentlich Gas zu geben. Sogar das Wetter zeigte sich nach Tagen und Wochen des Regens von seiner besten Seite und sorgte für perfekte Rennbedingungen.

In zwei Durchgängen heizen die Fahrer beim Bergrennen über die Bundesstraße, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von bis zu 186 km/h. Sogar Höchstgeschwindigkeiten von 300 km/h haben die Zuschauer hier schon gesehen. Den Streckenrekord hält seit 2016 Andreas Gangl, der in einer Zeit von 1:09,940 von Landshaag nach St. Martin bretterte.

Am Ende war es diesmal auch Andreas Gangl, der nach mehreren Klassensiegen nun auch einen Gesamtsieg davontragen konnte, mit einer Gesamtzeit von 2:21.480. Die Pläte zwei und drei gingen nach Italien an Stefano Bonetti und Maurizio Bottalico.

Ein erfolgreiches Motorsportwochenende also für Fahrer, Fans und Veranstalter.